14.09.2024 - 19:00 Uhr Chorologie zu Umwelt und Klima

Unser Chor vereint Menschen, die viele Meinungen und Ansichten zur Zukunft unseres Planeten haben. Vereint soll dieses Konzert einen kraftvollen Aufruf zu einer harmonischen Beziehung zwischen Menschen, Natur und Glauben darstellen. Künstlerische und spirituelle Inspiration soll in konkreten Handlungen für eine nachhaltige Zukunft münden.

Wir sehen gerade Leipzig und sein Umland durch jahrzehntelange Umweltverschmutzung zu DDR-Zeiten verbunden mit dem Raubbau an der Natur durch den Braunkohleabbau für dieses Thema sensibilisiert.

Als Ort für unsere Aufführung haben wir das ehemalige Heizhaus in Leipzig-Grünau gewählt. Dieser unkonventionelle Raum bietet eine einzigartige Atmosphäre und wird zu einem integralen Bestandteil des Konzerterlebnisses. Die rustikale Umgebung des Heizhauses wird die Verbindung zwischen der Energie der Musik und dem industriellen Erbe des Raumes verstärken.

Werke von Ešenvalds, Bach und anderen für Chor a cappella und mit Instrumenten.

Heizhaus Leipzig, 04209 Leipzig, Alte Salzstraße 59a

14.09.2024 -