Mitglied im Verband Deutscher Konzertchöre

Wir über uns 

Leipziger Kammerchor

Der Leipziger Kammerchor wurde 1973 als gemischter Chor mit rund 20 jungen Sängerinnen und Sängern gegründet und widmete sich in den letzten Jahren auch großen Werken der Chorsinfonik. Er wird von Andreas Reuter und Georg Mogwitz geleitet. Wunderbare, erlebnisreiche, manchmal schwierige Jahre liegen hinter uns.

Unser Chor hat sich im Jahr 2015 in 2 Gruppen neu formiert, um auch weiterhin anspruchsvolle Chormusik aufführen zu können, neue, junge Chormitglieder zu binden und auch für die langjährigen, treuen Sänger des Kammerchores, unter denen auch noch einige Gründungsmitglieder sind, die Chorgemeinschaft zu erhalten und voller Freude weiterhin gemeinsam singen zu können.
Jede Gruppe wird eigene Programme erarbeiten und aufführen, aber auch regelmäßige gemeinsame Konzerte sind vorgesehen. Von großem Vorteil ist, dass beide Gruppen weiterhin zur selben Zeit am selben Ort proben können.
Wir freuen uns auf die gemeinsam zu ersingende Zukunft.